Einkaufswagen

Leitfaden für Anfänger für die ersten Schritte beim Paddel

Gepostet von MaiHaoping am
Leitfaden für Anfänger für die ersten Schritte beim Paddel
Wenn Sie jemals gesurft haben, dann haben Sie einen kleinen Vorteil, wenn es darum geht, mit einem SUP ins Wasser zu gehen. Das liegt daran, dass es wirklich um Ausgewogenheit geht. Wenn Sie einen starken Kern aus Yoga oder ähnlichen Übungen haben, dann werden Sie mit einem SUP schnell in der Lage sein, die Übungen zu meistern. Wenn nicht, werden Sie trotzdem nicht allzu lange brauchen, um den Dreh herauszubekommen. Außerdem können Sie auf den Knien oder im Sitzen paddeln, bis Sie bequem stehen können. 
 
Aber sehen wir uns zunächst einmal die gesamte Ausrüstung an, die Sie benötigen könnten, bevor Sie das erste Mal mit Ihrem Stehpaddelbrett aufs Wasser gehen.
Das Wichtigste, was Sie brauchen werden, ist ein SUP-Paddel
Das Wichtigste, was Sie brauchen werden, ist ein SUP-Paddel. Ein Kajak- oder Kanupaddel können Sie nicht ersetzen, da sie anders hergestellt sind. Für die besten Ergebnisse sollten Sie sich ein Paddel besorgen, das etwa 8 bis 10 Zentimeter länger ist als Sie selbst. Achten Sie beim Kauf eines Paddels auf die technischen Daten, da einige Paddel schwimmen und andere nicht. Wichtig zu beachten, wenn Sie sich in tiefem Wasser befinden, da Sie nicht wollen, dass Ihr Paddel auf den Grund sinkt. 
 
Auch wenn es nicht cool aussieht, ist das Tragen einer persönlichen Schwimmhilfe einfach eine gute Sicherheitsmaßnahme. Sicher, man sieht nicht all die Paddler vor der kalifornischen Küste, die eine SUP-Rettungsweste tragen, aber aus Sicherheitsgründen - wollen Sie nicht für den Fall des Falles abgesichert sein?
 
Mit einer SUP-Leine brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen
Wenn Sie auf flachem Wasser paddeln, dann nützt Ihnen das vielleicht nichts, aber eine Leine ist für viele Paddler notwendig. Mit einer SUP-Leine brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen, dass Ihnen Ihr Brett entkommt, wenn Sie zufällig ins Wasser stürzen. Besonders wichtig für diejenigen, die mit ihrem Paddelbrett surfen.
 
Weitere Dinge, die Sie vielleicht kaufen möchten, aber nicht unbedingt benötigen, sind ein Traktionspad (wenn Ihr Brett keins hat), ein Sitz (wenn Sie einen für Ihr Brett brauchen), eine Tragetasche oder ein Dachgepäckträger, ein Ablagefach, Sonnenschutzkleidung und Kaltwasser-Schuhe.

Neuer Post


0 Kommentare

Kommentieren

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor ihrer Veröffentlichung genehmigt werden müssen.
de